captain foggy

Ahoi Matrose!

Captain Foggy, der Dampf-Kapitän, ist weit gereist um bald auch in deinem Hafen anzulegen. Er ist auf einsamen Inseln gestrandet, hat mit Seeungeheuern Karten gespielt und ist mit riesigen Haien geschwommen. Keine Spelunke und kein Freudenhaus von Hamburg bis Acapulco war vor Captain Foggy sicher. In ihm kommt heute noch immer das Gefühl von Heimat auf, wenn die Wolken richtig tief hängen und sich der Nebel wie dichter Dampf über den Wellen des Meeres ausbreitetet. Erst dann stellt sich Captain Foggy zufrieden an die Reling seines Schiffes, dampft ordentlich einen ab und pustet ein paar Wolken in Richtung Horizont. 

Wir können nur mutmaßen, ob Captain Foggys Geschichten wahr sind oder ob es sich bei der einen oder anderen Anekdote um Seemannsgarn handelt, das von alten Seeleuten so gerne zum Besten gegeben wird. Eines ist aber sicher: Der Captain hat nicht sein halbes Leben auf stürmischer See verbracht um jetzt nur noch Märchen vor dem Kamin zu erzählen. Er  weiss genau, wie die weite Welt schmeckt und hat alles mitgebracht um Euch auf eine große Geschmacksreise zu schicken.

captain foggy